Online Grundlagenworkshop: E-Casting + Vorstellungsvideo



Aufgrund der Kontaktbeschränkungen finden Castings zur Zeit hauptsächlich online statt. Aber auch ohne Corona-Krise werden E-Castings zunehmend zum Standard. Das kann besonders Newcomer, aber auch erfahrene SchauspielerInnen die bisher wenig Kamera Erfahrung haben, vor Herausforderungen stellen.

 

Darum habe ich einen online Grundlagen Workshop zum Thema E-Casting und Vorstellungsvideo entwickelt. Darin beantworte ich alle wichtigen Fragen zu den Themen Kamera, Ton, Licht, Hintergrund usw. und gebe Tipps zum Inhalt von Vorstellungsvideos und der Umsetzung von Spielszenen, vom Dialog bis zur Improvisation.

 

Der Workshop selbst ist wie ein E-Casting aufgenommen und vermittelt anhand von Beispielen anschaulich, wie ein gelungenes E-Casting aussehen könnte.

 

Der Workshop umfasst über 2 Stunden Inhalt, die in einzelne Video Lektionen übersichtlich aufgeteilt sind. Die Teilnehmer bekommen einen persönlichen Zugangslink mit Passwort und können dann innerhalb von 2 Wochen die Videos im eigenen Timing anschauen und die von mir vorgeschlagenen Übungen selbstständig umsetzen.

 

Um diese Weiterbildung auch in Krisenzeiten erschwinglich zu machen, kostet der Workshop während des Corona Lockdown nur soviel wie eine Stunde Coaching:

 

60,- Euro pro Teilnehmer, zzgl. MwSt.

 

Wenn du Interesse an diesem Workshop hast, kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular.