Coaching & E-Casting seit 2015

In den letzten sechs Jahren habe ich SchauspielerInnen für unzählige Drehtage, Castings und E-Castings für Kino, TV und internationale Filme und Serien gecoacht. Ich arbeite regelmäßig mit Tijan Marei, Ivo Kortlang, Annekathrin Bach, Catherine Bode, Nike Fuhrmann, Ruth Marie Kröger u.v.m. Ausführliche Infos über meinen Werdegang und meine Prinzipien kannst du im Podcast Interview hören.

 

 

"Mit Laura zu arbeiten gönne ich mir und meinen Figuren als Luxus, da das Coaching noch Gedanken ins Spiel bringt,  die ich alleine nicht habe. Laura gibt mir das Gefühl, als denkende kreative Künstlerin mit ihr auf Augenhöhe in einem konstruktiven Schaffensprozess zu sein. Nach unserer Arbeit fühle ich mich immer gut gerüstet selbstständig in Drehtage zu gehen und habe vor allem große Lust zu spielen!"

 

- Annekathrin Bach

 

 

"Mit Lauras Coaching fühle ich mich bestens begleitet und inspiriert. Durch ihre vielfältige Erfahrung und Expertise fördert sie gezielt die künstlerisch intuitive Entfaltung und Präzision von Figuren. Ich liebe es, mit ihr Kontexte und Gedankenbögen zu erarbeiten. Sie schafft es, diese so greifbar und simpel zu benennen."

- Jonathan Kwesi Aikins

 

"Wenn ich mit Laura arbeite fühle ich mich sicher und aufgehoben. In kürzester Zeit komme ich in einen entspannten und zuleich hochkonzentrierten Zustand, der es mir ermöglich aus mir selbst heraus zu schöpfen, ich komme in meine Kraft. Laura kann sowohl behutsam führen als auch voller Freude begleiten, sie bringt mich zum Lachen und ist bei alledem hochprofessionell. Ihre Empathie, Intelligenz und Spiellust holen aus jeder Situation das Beste, und damit meine ich das Wahre, heraus."

 

- Sabrina Frank

 

 

"Niemals hätte ich gedacht,  dass es auf dieses About Me Video so viele positive Rückmeldungen gibt. Sowohl Caster als auch Schauspieler finden, dass es mich so zeigt, wie ich bin. Dafür nochmal vielen Dank!"

 

- Marcus Zollfrank

 

 

 

"Ich war nach dem About Me Video Dreh total erfüllt und es war ein ganz eigenartiges Gefühl. Ich hatte das Gefühl, mich in diesen Minuten in denen wir uns unterhalten haben, selber auf eine ganz neue Art und Weise kennen zu lernen. Ich habe Dinge ausgesprochen, von denen ich nicht wusste, dass sie irgendwo tief in mir schlummern."

 

- Linda Rohrer

 

Ich war etwas nervös, da ich neu in der Filmbranche war, und habe mich dann bei der Arbeit mir Laura sehr aufgehoben gefühlt. Das Coaching hat mir eine neue Herangehensweise gezeigt, mir Sicherheit gegeben und ich konnte am Ende ein sehr gutes E-Casting abliefern. Laura ist die erste Anlaufstelle, die ich empfehle, wenn jemand nach einem Coach sucht.

 

- Dena Abay

 

 

"Mit Laura Castings und Drehs vorzubereiten, oder E-Castings aufzunehmen, ist maximal inspirierend für mich! Sie hat einen unkonventionellen und frischen Blick auf die Stoffe und ihr Input hat mich immer beflügelt!"  - Nike Fuhrmann

 

"Die Arbeit mit Laura ist wunderbar: ein intensiver, kreativer Austausch, bei dem tolle, überraschende Figuren und Spielentscheidungen entstehen. Bei der Vorbereitung für Drehs und Castings ist sie eine großartige Quelle der Inspiration!“ - Ruth Marie Kröger

 

Laura Garde, Schauspielerin & Coach

 

2007 - 2011 Schauspielstudium am Max Reinhardt Seminar in Wien

2010 - 2020 Theaterengagements u.a. in Stuttgart, Bregenz, Innsbruck, Berlin

2014 - 2015 Masterclasses bei Ivana Chubbuck in Berlin, München, Rom und Los Angeles

2016 - 2017 E-Casting Workshop bei Casting Director Greg Apps (Australien)

seit 2010   Schauspielerin in Film und Fernsehen, u.a. Rampensau, Die Drei von der Müllabfuhr

seit 2015   Coachings für zahlreiche SchauspielerInnen