E-Castings Vorbereiten & aufnehmen

Das E-Casting wird wird immer beliebter bei CasterInnen, spart lange und teure Reisen zu Casting Locations und eröffnet so auch Möglichkeiten auf dem internationalen Markt.

 

Dabei gilt es oft, innerhalb kürzester Zeit die Castingszene(n) vorzubereiten, eine AnspielpartnerIn, eine Kamera und eine geeigneten, ruhigen Ort mit neutralem Hintergrund zu finden.

 

Darum habe ich in meinem Arbeitsraum in Berlin ein kleines E-Casting Studio eingerichtet. Ich nutze einen dunkelgrauen Profi Fotostudio Hintergrund. Mein Scheinwerfer Equipment zaubert ein schmeichelhaftes Licht und macht (besonders in den dunklen Wintermonaten oder bei super kurzfristigen Anfragen auch abends) unabhängig vom Tageslicht. Ich filme mit einer Panasonic HC-V777 und kann dir die einzelnen Takes unkompliziert per WeTransfer zum Downloaden schicken. Falls es erforderlich ist, kann ich auch mehrere Szenen für dich zusammenschneiden, Namen und Agenturkontakt einblenden usw.

Beispiele für Aufnahmen in meinem Studio siehst du in meinen ABOUT ME Videos.

 

Wenn du nicht in Berlin vor Ort bist, gibt es auch die Möglichkeit, dein E-Casting online über Zoom zu machen. Mehr Infos dazu findest du weiter unten.

 

Als Anspielpartnerin stehe ich dir auf Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch zur Verfügung. Du entscheidest:

 

● Coaching & E-Casting Dreh

● Nur E-Casting Dreh

● Nur Coaching

 

Preis (auf Rechnung, zzgl. MwSt.):

90 Euro / Stunde live bei mir im Studio

80 Euro / Stunde online über Zoom

 



Online E-Castings via Zoom

Trotz Distanz kann man E-Castings mit einem live Anspielpartner über Zoom aufnehmen.

Wie genau das funktioniert, zeige ich dir in meinem kleinen Video Tutorial.

 

Noch mehr E-Casting Tipps findest du hier:



eigenes e-Casting Studio einrichten

In meiner kostenlosen Video Serie zeige ich dir, wie du dir für (fast) kein Geld ein eigenes E-Casting Studio einrichten kannst.

Trage dich hier ein und du bekommst alle Infos per E-Mail:

* indicates required


Beratungs Stunde

Du hast schon einige E-Castings gemacht und fragst dich, was du verbessern könntest? Dann kannst du bei mir eine Beratungs Stunde buchen. Wir analysieren gemeinsam bisherige E-Castings von dir und ich beantworte deine Fragen.

 

Inhalt: ca. 1 Stunde persönliches Coaching (via Zoom)

+ Zugang zu ca. 2 Stunden Video Tutorials

Kosten: 90,- Euro (zzgl. MwSt)


 

Ich war etwas nervös, da ich neu in der Filmbranche war, und habe mich dann bei der Arbeit mir Laura sehr aufgehoben gefühlt. Das Coaching hat mir eine neue Herangehensweise gezeigt, mir Sicherheit gegeben und ich konnte am Ende ein sehr gutes E-Casting abliefern. Laura ist die erste Anlaufstelle, die ich empfehle, wenn jemand nach einem Coach sucht.

 

- Dena Abay