E-Casting Coaching & Dreh

AKTUELLE INFORMATION:

Auf Grund der aktuellen Covid 19 Infektionslage und den Empfehlungen der Bundesregierung zur Reduzierung der persönlichen Kontakte werde ich voraussichtlich bis Ende 2020 keine E-Castings in meinem Studio mehr anbieten. Ich hoffe auf dein Verständnis und habe bereits ein Konzept erarbeitet, wie du dein E-Casting online aufnehmen kannst:


Da zur Zeit zum Schutz vor Covid 19 mein Studio geschlossen ist, habe ich mir die Frage gestellt: "Kann man sein E-Casting mit Zoom aufnehmen?". Vielleicht kennt ihr auch die Situation, dass es schnell gehen muss mit dem E-Casting, aber ihr habt weder euer Handystativ noch einen Anspielpartner in Reichweite. Und Zoom bietet zwar eine Aufnahme Funktion, die filmt allerdings die Person, die sich im Sprechermodus befindet. Und wenn ihr euer eigenes Video "anheftet" um es aufzunehmen, seht ihr euch logischerweise selbst, statt euren Partner. Und wer will schon mit sich selbst im Spiegel spielen?!? Darum funktioniert es am besten, wenn euer Anspielpartner den Zoom Raum eröffnet und dann euer Video anheftet und aufzeichnet und euch im Anschluss schickt. Derweil könnt ihr in aller Ruhe eure Szene spielen und dabei den Partner (und nicht euch selbst) im Vollbildmodus sehen. Wie genau das funktioniert, zeige ich euch in meinem kleinen Tutorial.


Das E-Casting wird wird immer beliebter bei CasterInnen, spart lange und teure Reisen zu Casting Locations und eröffnet so auch Möglichkeiten auf dem internationalen Markt.

 

Dabei gilt es oft, innerhalb kürzester Zeit die Castingszene(n) vorzubereiten, eine AnspielpartnerIn, eine Kamera und eine geeigneten, ruhigen Ort mit neutralem Hintergrund zu finden.

 

Darum habe ich in meinem Arbeitsraum ein kleines E-Casting Studio eingerichtet. Ich nutze einen dunkelgrauen Profi Fotostudio Hintergrund. Mein Scheinwerfer Equipment zaubert ein schmeichelhaftes Licht und macht (besonders in den dunklen Wintermonaten oder bei super kurzfristigen Anfragen auch abends) unabhängig vom Tageslicht. Ich filme mit einer Panasonic HC-V777 und kann dir die einzelnen Takes von der Speicherkarte direkt auf deinen Laptop oder USB Stick übertragen. Falls es erforderlich ist, kann ich auch mehrere Szenen für dich zusammenschneiden, Namen und Agenturkontakt einblenden usw.

Beispiele für Aufnahmen in meinem Studio zeigen meine ABOUT ME Videos

 

Als Anspielpartnerin stehe ich dir auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch zur Verfügung. Alles ist möglich:

 

● Coaching & E-Casting Dreh

● Nur E-Casting Dreh

● Nur Coaching (live oder telefonisch)

 

Preis: 60,- Euro / Stunde zzgl. MwSt.

auf Rechnungsbasis.

Fragen? Hier gehts zum Kontaktformular